Berichte der FF Mitterfels

Hier finden Sie die Veranstaltungen der FF Mitterfels zum Nachlesen.

Die Berichte erstrecken sich von den aktuellsten bis hin zu vergangenen.

Berichte aus dem Jahr 2018

13.01.2017 FF Ball der FF Mitterfels

Zum traditionellen Feuerwehrball lud die FF Mitterfels am Samstagabend den 13.01.2018 ins Vereinslokal Gasthaus Fischer in Mitterfels ein. Der Ball wurde vom 1. Vorstand der FF Mitterfels, Irlbeck Adolf eröffnet. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die „Dr. Oldie und Prof. Evergreen“ und gaben den Takt für die schwungvollen Tänzerinnen und Tänzer an. Ebenfalls gab es noch eine Gesangseinlage von unserem 1. Vorstand Irlbeck Adolf.

Auch eine reichhaltige Tombola stand dieses Jahr wieder mit auf dem Programm. Hierbei gilt ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Gönner des Vereins, ohne die eine solche Verlosung nicht stattfinden könnte. Auch an die Mitglieder die die Sachspenden zusammengetragen und die Tombola aufgebaut und ausgegeben haben ein herzliches Dankeschön.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Einlage des sogenannten "Heibeweibe", die über ein paar Kameraden der Wehr, lustige Geschichten wusste. Auch aus dem alltäglichen konnte sie einiges Berichten und das mit ihrer lustigen Art untermalen. Einen herzlichen Dank für die super gelungene Einlage.

Die Feuerwehr Mitterfels möchte sich für das gute Gelingen des Balles bei allen Besuchern bedanken und hofft auch im nächsten Jahr auf eine zahlreiche Teilnahme.


08.01.2017 UVV Schulung + Cold Water Challenge

Jetzt hat es uns auch "eiskalt" erwischt!
Wir bedanken uns recht Herzlich bei der Feuerwehr ViechtachFeuerwehr Konzell und bei der FF Haselbach Hoslbecka, des san mia, jawoi für die Nominierung zur Cold Water Challenge. Da wir sowieso im Gerätehaus unsere alljährliche UVV-Unterweisung hatten, begaben wir uns danach samt unserem KBI Markus Weber, der auch die Ansprache hält ins kalte Nass. 
Nominieren werden wir keine weitere Feuerwehr und keinen weiteren Verein, sondern möchten Danke sagen, an alle Kameradinnen und Kameraden für Ihren unermüdlichen Einsatz Tag und Nacht zum Schutz der Bevölkerung, um Hilfe leisten zu können und das jeden Tag, 24 Stunden, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr. 
Ebenfalls gilt ein Dank dem Musikverein Mitterfels für die Musikalische Begleitung. 
Das Bier und die Brotzeit haben wir uns natürlich im FF Haus schmecken lassen, sodass für euch nichts mehr übrig blieb.

 

Das Video finden Sie unter:

Video Cold Water Challenge


Werden Sie Mitglied!

Tel:                 +49 (0) 9961/7963 od. 7387

 Fax:               +49 (0) 9961/9421549

Adresse:       Straubinger Str. 34

                         94360 Mitterfels

 E-Mail:         feuerwehr.mitterfels@gmail.com

Folgen Sie uns!

Facebookseite der FF Mitterfels

Auf unserer Facebook-Seite erhalten Sie aktuelle Informationen zu Einsätzen, Veranstaltungen und vielem mehr!