Aktivitäten unserer Jugendfeuerwehr

Berichte aus dem Jahr 2019

14.09.2019 Deutsches jugendleistungsabzeichen in GEISELHÖRING mit bravour bestanden

Am Samstag den 14.09.2019 fand am Sportgelände in Geiselhöring die Abnahme des Deutschen Jugendleistungsabzeichen statt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Neukirchen, Haibach, Irschenbach und Prünstfehlburg bildeten wir zwei Gruppen, diese mussten sich folgenden Aufgaben stellen:

- Auslegen einer Schlauchleitung als "Schnelligkeitsübung"

- Kugelstoßen

- Staffellauf

- Vortragen eines Löschangriffs

- Beantwortung von Fragen

Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung mit Bravour und können sich allmählich auf den Dienst des Feuerwehrmannes einstellen.

Wir beglückwünschen die Teilnehmer der FF Neukirchen, Haibach, Irschenbach und Prünstfehlburg. Aus unserer Mitte nahmen Matthias Dietl, Darius Gruber, Anja Duschl und Julian Plank teil denen wir ebenfalls recht herzlich gratulieren. Wir bedanken uns auch für die super gute Zusammenarbeit mit den anderen 3 Wehren.