"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

Das Motto der Feuerwehren wird bei uns im kameradschaftlichen Kreis gelebt und erlebt. Ob Jung oder Alt, jeder kann sich im Verein und/oder  in der aktiven Wehr engagieren und einbringen!

Ganz besonders freuen wir uns über junge Damen und Herren, die sich gerne mit Technik, den Aufgaben der Feuerwehr und vielfältigen Herausforderungen stellen wollen. Wer mehr wissen möchte einfach an einem 1. Montagabend im Monat, im Feuerwehrhaus Mitterfels vorbei kommen und das Gespräch mit den Kameradinnen und Kameraden suchen.

Wir alle freuen uns darauf!

Die Feuerwehr Mitterfels hat zum derzeitigen Stand 229 Mitglieder.

Darunter 66 aktive, 15 Jugend, 107 passive und 41 fördernde Mitglieder.

Darauf sind wir sehr stolz!

Ehrenfahnenmutter Anneliese Dietl

Ehrenvorstand und Passiven - Vertreter Eduard Graf

Ehrenmitglied und KBM a.D. Adolf Irlbeck

+Ehrenmitglied Leo Dietl+

+05.04.2022+

Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterfels trauert um Ihren Kameraden und Ehrenmitglied

Herrn Leo Dietl

Herr Dietl war seit Juni 1943 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Mitterfels.

Er war von 1960 bis 1966 2. Kommandant, von 1967 bis 1989 Vertrauensmann für aktive

und von 1990 bis 2012 für die passive Mannschaft.

Leo war 79 Jahre bei unserer Feuerwehr, davon 46 Jahre aktiv und 53 Jahre Ausschussmitglied tätig.

Wir nehmen Abschied in Dankbarkeit und werden Ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Mitterfels

Adolf Irlbeck 1. Vorstand                         Josef Popp 2. Vorstand

Christian Irlbeck 1. Kdt.                       Konrad Feldmeier 2. Kdt.

Eduard Graf Ehrenvorstand